Archive Coiffeurschule

Erneuter Erfolg der Coiffeurprivatschule.ch AG

Vergangenen Monat haben 8 Coiffeurschüler die Coiffeurabschlussprüfung mit einem Notendurchschnitt von 4,9 alle erfolgreich bestanden. Und für die Coiffeurprivatschule.ch AG das Wichtigste, alle haben direkt nach der Ausbildung eine Stelle gefunden!

Stolz der Coiffeurprivatschlue.ch AG
Alle über 200 Coiffeurschüler der Coiffeurprivatschule.ch AG die, die Abschlussprüfung in den vergangenen 10 Jahren erfolgreich abgeschlossen haben, haben ohne Ausnahme direkt nach der Ausbildung eine Stelle gefunden.
So macht eine Ausbildung Sinn!
Wer sich für diesen schönen Beruf interessiert, findet weitere Informationen unter coiffeur-trendsetter.ch und coiffeur-ruetimann.ch und ist in der Coiffeurprivatschule.ch AG Olten / Willisau zu einem Schnupperkurs oder zu einer Ausbildung herzlich eingeladen. 12 Fachlehrer/Innen unterrichten in der Coiffeurprivatschule.ch AG die Schüler. Davon sind 5 Ausbildungskräfte im Besitze des schweizerischen oder deutschen Lehrmeistertitels und eine Fachlehrerin davon ist zudem noch Kt. Lehrabschussprüfungsexpertin.

Rütimann erneut Coiffeurschule des Jahres

In diesem Jahrhundert wurde die Coiffeurprivatschule.ch Olten/Willisau AG schon zum vierten Mal als Schule des Jahres mit dem „Willi Hess“ – Pokal von der Vereinigung Schweizerischer Coiffeurschulen gewählt, respektive ausgezeichnet.

Die Mitglieder des Wahlkomitees sind alle im Besitze des Eidgenössischen Meisterdiploms, u.a. auch Herr Bernhard Dobmann, Präsident der kantonalen Lehrlingskommission und Vizepräsident von „Coiffure Suisse“ des Kantons Graubünden.

Die beste Bestätigung für eine gute Ausbildung – wenn niemand arbeitslos ist!

Die Coiffeurprivatschule.ch AG hat in den vergangenen 39 Jahren in eigenen Unterrichtsräumen und mit eigenen Lehrern, ohne Subventionen rund 1'200 Coiffeurschüler erfolgreich ausgebildet. Allein seit 2001 haben über 120 Personen die Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Und das Wichtigste: Alle dieser 120 Schulabsolventen haben mit einer einzigen Ausnahme (3 Monate wegen Heirat) alle direkt nach der Ausbildung eine Stelle gefunden. Im vergangenen Herbst machten 20 Coiffeurschüler erfolgreich die Abschlussprüfung mit dem besten Notendurchschnitt, aller privaten Coiffeurschulen der Schweiz, die dem VSC angehören. Auch diese 20 Absolventen haben ohne Ausnahme direkt nach der Ausbildung eine Arbeitsstelle gefunden. So macht eine Ausbildung Sinn! Weitere Infos finden Sie unter www.coiffeurprivatschule.ch.

Die Fotos erhalten separat, Text zur Fotolegende. Der Pokal wurde übergeben von Prüfungsobmann Beat Koller, Eidgenössisch diplomierter Coiffeurmeister, an die Schulleiterinnen Bettina Felder, Monika Peier, Karin Sommer, alle im Besitze des Meisterdiploms sowie an die CEO Rita Rütimann.

Coiffeurprivatschule.ch AG "Schule des Jahres"

Anlässlich der 37. Generalversammlung am vergangenen Montag im Hotel Löwen Sihlbrugg, wurde die rütimann Coiffeurprivatschule vom „Verband Schweiz. Coiffeurschulen“ als beste Privatschule des Jahres in der Coiffeurbranche nun schon zum 3. Mal mit dem Willi Hess Pokal ausgezeichnet. Übergeben wurde der Preis von Beni Dobmann, Präsident des Verbandes Schweiz. Coiffeurschulen, Vize-Präsident von Coiffeur Suisse und der Kt. Lehrlingsprüfungskommission von Chur.

Die rütimann Coiffeurprivatschule wies 2007 an der Abschlussprüfung einen Notendurchschnitt von 5,17 auf, alle hatten die Prüfung erfolgreich bestanden und von den 22 Prüflingen hatten 21 Schulabsolventen schon während der Ausbildung einen Arbeitsplatz und somit eine Zukunft gefunden.

Die rütimann Coiffeurprivatschulen hatten in den vergangenen 37 Jahren über 1'000 Jugendliche ausgebildet und rund 2'000 weitergebildet. In den vergangenen 8 Jahren haben mit einer einzigen Ausnahme (die kurz vor der Heirat steht) alle, über 120 Schulabsolventen eine Stelle direkt nach der Ausbildung gefunden.